Die Puppenwagen lassen sich nicht so gut schieben - sie wurden einfach stehen gelassen

wir schauen nochmal nach was die Tiere so machen-diesmal waren die Schweine gut zu beobachten

Heute konnten wir vom Esstisch aus (während unseres Mittagessens) das Eichhörnchen beobachten - erst hat es die bereit gestellten Walnüsse genommen und dann die Sonnenblumenkerne aus dem Vogelhäuschen

ausreichend Bewegung muss sein

der Schnee ist bei uns Watte und Schneeflocken kleine Klebepunkte - aber in einem Glas haben wir richtigen Schnee von draußen rein geholt

das Kastanienbad ist super beliebt im Moment

jetzt wird orange gemalt - mit dem Pinsel und verschiedenen Stiften - aber auch orange geklebt

Farben kennen lernen; wir beginnen mit orange - auf die Suche fertig los

eine Runde Schnee fegen

nach Dauerregen und Frost können wir jetzt in den Schnee

Spracherwerb: Kommunikation wird groß geschrieben

was machen die Tiere bei dem Wetter?

die Watte und die Schneeflocken kleben an den Fingern

ein frohes NEUES Jahr 2024

aus dem Weihnachtsgeschenkpapier lassen sich tolle Bilder kleben

eigentlich genießen wir das schlechte WETTER- es gibt doch so viel zu erleben

der Kriechtunnel macht auch viel Spaß

Tagespflege für Kinder

Antje Kraft

Im Stummefeld 44

57072 Siegen

 

E-Mail an:

 

info@tagesmutter-siegen.de 

oder:

kinderbetreuung.siegen@gmail.com

 

 

Tel.: 0271 7032418

 

Mobil: 0175 8386445

SMS - WhatsApp - Signal - Threema-